Grundschule Salierschule
Grundschule Salierschule

Schulsozialarbeit

Wichtige Informationen zur Schulsozialarbeiterin

 

 

Hallo liebe Kinder und Eltern/Erziehungsberechtigte der Schülerschaft der Salierschule!

 

Endlich ist es soweit! Es gibt wieder eine Schulsozialarbeiterin an Eurer/Ihrer Grundschule!

Mein Name ist Beate Zapp, ich bin selbst Mama und schon seit 30 in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. So habe ich viel Erfahrung und kann Euch und Ihnen sicher in vielen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Probiert – probieren Sie es doch einfach mal aus! J

Ich stehe der Salierschule immer montags, dienstags und freitags zur Verfügung.

 

Für die Kinder gibt es Sprechzeiten während der Schulzeit, die Erwachsenen bitte ich um vorherige Terminvereinbarung, damit wir auch genügend Zeit für ein Gespräch haben. Termine sind dann ggf. auch außerhalb der Schulzeit möglich.

Sie erreichen mich über mein Diensthandy Nr. 0170-6 45 35 74 – (Mailbox nutzen!) oder per Mail: beate.zapp@kreis-bad-duerkheim.de

Ich freue mich auf Euch/Sie!

 

Liebe Grüße,

Beate Zapp, Schulsozialarbeiterin

 

Schulsozialarbeit an der Salierschule

 

Gemeinsam mit dem Jugendamt Bad Dürkheim hatte sich das Kollegium der Salierschule im Schuljahr 2017/2018 die Aufgabe gestellt, die Schulsozialarbeit an der Salierschule neu auszurichten.

 

Die allgemeinen Zielsetzungen der Schulsozialarbeit - wie unten aufgeführt - wurden konkretisiert und als Alltagsprojekte auf dem Weg gebracht!

  • Stärkung der Klassengemeinschaft

  • Verbesserung des Sozialverhaltens, Stärkung der personalen Kompetenz

  • Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung

  • Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei schulischen Problemen

  • Beratung in Erziehungsfragen und Unterstützung bei familiären Krisensituationen

  • Vermittlung von Hilfe anbietenden Institutionen

     

     

 

Aktuelles

 

Neuigkeiten auf der Homepage:

12.07.2021:

Lehrkräfte und Mitarbeiter/Interner Bereich:

Unterlagen der GK vom 15.06.2021

 

21.05.2021:

Startseite:

Sommerschule 2021

 

05.05.2021:

Startseite:

"KLASSE" - GrundschulApp RLP

 

26.08.2020:

Neue Rubrik

AKTUELLE ELTERNBRIEFE

bei Mitteilungen/Aktuelles

 

 

Grundschule Salierschule
Wellsring 182
67098 Bad Dürkheim

 

Telefon  + 49 6322 / 8142

Fax        + 49 6322 / 989 554

e-mail    salier@bad-duerkheim. de

 

Unsere Sekretariatszeiten

Montag:         07.30 bis 09.15Uhr

Dienstag:       07.30 bis 09.15 Uhr

Donnerstag:   07.30 bis 09.15 Uhr

Freitag:          07.30 bis 09.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Salierschule