Grundschule Salierschule
Grundschule Salierschule

Klassenstufe 4

Besuch in der Stadtbücherei

 

Im Laufe des Dezembers waren alle 4. Klassen in der Stadtbücherei, auch wir, die Klasse 4a. Dort haben wir die Büchereirallye gemacht. In Gruppen durften wir an verschiedenen Stationen arbeiten. Es gab eine Lesestation, eine Internetstation, Stationen mit Lexika, eine Bücherstation und eine Station mit OPAC, dem Benutzerkatalog der Stadtbücherei. 

 

Wenn Stationen noch besetzt waren, durfte man in der Wartezeit ein Lesezeichen basteln. An den einzelnen Stationen mussten wir verschiedene Aufgaben bearbeiten und Fragen beantworten. Einige Fragen waren gar nicht so leicht zu beantworten. Zum Glück war Frau de Raaf da und konnte uns Tipps geben. So haben wir verschiedene Medien als Informationsquellen kennengelernt. Am Ende unserers Aufenthaltes bekamen wir sogar eine Urkunde.

 

Der Ausflug in die Stadtbücherei hat uns allen Spaß gemacht!

 

Eure Klasse 4a! 

Kontakt zu weiterführenden Schulen im Umkreis
Anmeldung WfS.docx
Microsoft Word-Dokument [14.1 KB]

Aktuelles

 

Neuigkeiten auf der Homepage:

 

Briefe/Vordrucke:

Schulbuchlisten und Materiallisten

 

 

 

Grundschule Salierschule
Wellsring 182
67098 Bad Dürkheim

 

Telefon  + 49 6322 / 8142

Fax        + 49 6322 / 989 554

e-mail    salier@bad-duerkheim. de

 

Unsere Sekretariatszeiten während der Schulzeit:

Montag:         07.30 bis 09.15Uhr

Dienstag:       07.30 bis 09.15 Uhr

Donnerstag:   07.30 bis 09.15 Uhr

Freitag:          07.30 bis 09.15 Uhr

 

Mittwochs ist unser Sekretariat nicht besetzt!

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Salierschule