Grundschule Salierschule
Grundschule Salierschule

Klassenstufe 1

Silbenkönige

Die Kinder der Klasse 1a lernen gerade die Silbenkönige kennen und beschäftigen sich mit dem Thema fächerübergreifend sowohl im Kunst als auch im Deutschunterricht.

Gemeinsam übernehmen die Kinder auch schon Klassendienste.

 

Nico ist endlich wieder da!

 

Nico, das Maskottchen unserer Erstklässer, ist im November 22 ausgebüxt. Eines Morgens war er nicht mehr in der Schule. Der kleine Lümmel wurde im Bus, am Geländer und im Gebüsch gesehen, aber niemand konnte ihn einfangen.

 

Erst als die Erstklässer einen Steckbrief geschrieben hatten, konnte er aufgestöbert werden. Eine nette Polizeibeamtin und ihre Kollege haben ihn schließlich wieder zur Salierschule zurück gebracht. Vielen Dank der Bad Dürkheimer Polizei, die bei dieser Gelegenheit auch die Erstklässer darauf hinwies, dass man nicht weglaufen oder mit Fremden mitgehen darf. 

 

Bei Nico ist ja alles noch einmal gut gegangen und er wird auch sicher nicht mehr weglaufen!

 

 

Aktuelles

 

Neuigkeiten auf der Homepage:

 

Briefe/Vordrucke:

Schulbuchlisten und Materiallisten

 

 

 

Grundschule Salierschule
Wellsring 182
67098 Bad Dürkheim

 

Telefon  + 49 6322 / 8142

Fax        + 49 6322 / 989 554

e-mail    salier@bad-duerkheim. de

 

Unsere Sekretariatszeiten während der Schulzeit:

Montag:         07.30 bis 09.15Uhr

Dienstag:       07.30 bis 09.15 Uhr

Donnerstag:   07.30 bis 09.15 Uhr

Freitag:          07.30 bis 09.15 Uhr

 

Mittwochs ist unser Sekretariat nicht besetzt!

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Salierschule