Grundschule Salierschule
Grundschule Salierschule

Inklusion

Kerzenziehen im Haus Catoir

Bei der Herstellung von Kerzen ist Aufmerksamkeit und Geduld gefragt. Die brachten Schüler und Schülerinnen der Salierschule mit, als sie sich im Haus Catoir am        16. Dezember 2015 zum Kerzenziehen trafen. Nach einer kleinen Einführung in die Technik machten sich die Kinder mit Freude ans Werk. Immer wieder musste der Docht in flüssiges Wachs getaucht werden, bis Schicht um Schicht angelegt war und die Kerze Form annahm. Ganz individuell wurden die Farben ausgewählt und am Ende konnte jeder stolz eine schöne, bunte Kerze mit nach Hause nehmen.

 

Hundekekse mit Leberwurst

Fleißige Hände der Klassen 1 und 4 zauberten aus Hefeteig Hundekekse, die sie als kleines Weihnachtsgeschenk  dem Tierschutzverein Bad Dürkheim voller Stolz übergaben.

Zunächst wurde der Hefeteig ausgerollt, mit Leberwurst bestrichen und mit Brotkrümeln bestreut. Anschließend gerollt und kleine Schnecken abgeschnitten

Gemeinsam brachten die Kinder mit dem Schulhund Keks die Hundekekse in die alte Stadtgärtnerei. Hier wurden sie mit großer Freude in Empfang genommen.

Bei der nächsten Futterausgabe konnten sich manche Vierbeine über ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen.

Aktuelles

Ab Mittwoch, 14.08.2019:

Nachmittagsbetreuung und GTS wie  angemeldet für alle Schüler

Grundschule Salierschule
Wellsring 182
67098 Bad Dürkheim

 

Telefon  + 49 6322 / 8142

Fax        + 49 6322 / 989 554

e-mail    salier@bad-duerkheim. de

 

Unsere Sekretariatszeiten

Montag:         07.30 bis 09.30 Uhr

Dienstag:       07.30 bis 09.30 Uhr

Donnerstag:  07.30 bis 09.30 Uhr

Freitag:         07.30 bis 09.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Salierschule