Förderverein Salierschule e.V.

In einer Zeit, in der finanzielle Mittel knapp sind ist unser Engagement für unsere Kinder gefragt.

Gerade in der Grundschule brauchen Kinder ein vielfältiges Angebot um sich zu entdecken und damit zu wachsen.

Wir haben es uns seit 2002 zur Aufgabe gemacht, die Schüler unserer Schule mit Finanz-, Sachmitteln und Dienstleistungen tatkräftig zu unterstützen um somit den Anforderungen der heutigen Zeit und unseren Kindern gerecht zu werden.

Um unsere Arbeit auch weiterhin so erfolgreich durchführen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Freunden, Förderern und Sponsoren.

Mit nur 12,-€ Mindestbeitrag im Jahr können auch Sie Mitglied im Förderverein werden und uns helfen unsere Ziele zu erreichen.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, daher sind Spenden steuerlich absetzbar und eine Spendenquittung durch uns möglich.

Wir haben ein gemeinsames Ziel – mit Ihrer Hilfe schaffen wir noch mehr!

Wir sind Ihre Ansprechpartner im Förderverein:

1. Vorsitzende:               Theresa Schönherr

2. Vorsitzende:               Daniela Heitzmann

Kassenwart:                   Marcus Geminn

Schriftführerin:              Karina Winter

Beisitzer:                        Bianka Stentzler, Chistian Ringelspacher

Kontoverbindung  des Fördervereins der Salierschule:

Förderverein Salierschule e.V.

Sparkasse Rhein-Haardt

BIC: MALADE51DKH

KTO-Nr.:  944 355

Unsere Aktionen im Schuljahr 2022/23

Am 15.12.2022 konnten die Schüler*innen der Salierschule das Theaterstück „Die kleine Hexe“ in der Schule genießen (Theater Alte Werkstatt e.V. aus Frankenthal). Der Förderverein hat sich an den Kosten der Veranstaltung beteiligt und für weihnachtliche Stimmung mit Punsch und Lebkuchen gesorgt.

Im Laufe des Schuljahres 22/23 wurden zahlreiche Bücherwünsche der Schüler und Schülerinnen erfüllt.

Neuzugänge in der Schulbücherei sind schnell vergriffen.

Dank einer großzügigen Spende konnten ebenfalls Fach- und Sachbücher spezielle für MINT Fächer angeschafft werden.

30 Kopfhörer wurden vom Förderverein übernommen, um digitales Arbeiten im Schulalltag zu erleichtern.

Unsere Aktionen im 1. Halbjahr 2022

Eure Bücherwünsche wurden erfüllt. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Danke für eine fantasievolle, laute, inspirierende Reise nach Afrika mit allerhand Trommeln und viel Applaus. Mitmachen erwünscht. Raus aus dem Alltag, rein in die Salierschule hieß es heute für Eltern und Kinder. Ein herzliches Dankeschön an Markus Hoffmeister - der Meister der Trommeln.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Bücherei- und Leseengel an der Salierschule. Dank euch konnte die Schulbücherei regelmäßig öffnen und Leseanfänger wurden von euch durch die Welt der Bücher verzaubert! Große Klasse.

Mit viel Liebe vorbereitet ❤️ ? - gemeinsam für's Sommerfest. Danke an alle kreativen Kinder, liebevollen Lehrer:innen und alle fleißigen Helfer:innen, die für ein wunderbar buntes Sommerfest an der Salierschule gesorgt haben. Gemeinsam sind wir stark!
Wir freuen uns bereits jetzt Sie beim nächsten Sommerfest begrüßen zu dürfen.

Ist die Schule zu, bitte KLINGELN!

Osterferien:

25.03. - 03.04.2024 unterrichtsfrei